30. Kunsthandwerkermarkt 2021

am 10. und 11. Juli in der Zeit von 11-18 Uhr und 11-17 Uhr

Wir freuen uns, unseren 30. Kunsthandwerkermarkt am zweiten Wochendende im Juli veranstalten zu können und laden jeden Liebhaber des gehobenenem Kunsthandwerks zu einem Besuch in Schortens ein. 

Spezialmärkte im Freien dürfen unter bestimmten Auflagen stattfinden und unser Hygienekonzept führte zu Einladungen und Zusagen von über 40 Ausstellern.

Der Markt findet als Freiluftveranstaltung auf dem Bürgerhausvorplatz, sprich ausschließlich im Außenbereich statt. Der Besucher hat nur von der Menkestraße aus Zugang zu dem abgesperrten Bereich. Auf dem Gelände ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Lediglich im ausgewiesenen, gastronomischen Bereich ist die Verpflichtung aufgehoben. Dort ist die Kontaktdaten-Dokumentation verpflichtend. Die Abstandsregelgung ist durchgängig einzuhalten. Die Bestimmungen sind tagesaktuell umzusetzen, derzeit ist keine vorherige Testpflicht notwendig.

Es werden für 2 Stunden zeitlich begrenzte Eintrittstickets im Vorverkauf über das Bürgerhaus Schortens und alle Reservix Vorverkaufsstellen angeboten. Diese Tickets berechtigen zum bevorzugten Einlass und zu einem zweistündigen Aufenthalt (11:00 – 13:00; 13:00 – 15:00; 15:00 – 17:00 Uhr). Zu dieser Maßnahme mussten wir uns entschließen, da die Zahl der Besucher, die gleichzeitig auf dem Gelände sein dürfen, begrenzt ist. Zusätzlich wird eine Tageskasse eingerichtet sein. Dort werden Eintrittskarten verkauft, vorausgesetzt es sind noch Kapazitäten frei. Planen Sie eine eventuelle Wartezeit ein.

Der Veranstalter bietet mit der Auswahl der Kunsthandwerker ein hochwertiges Angebot, alle Beteiligten sind sehr motiviert und freuen sich auf die geschätzten Besucher.

Wie immer gibt es Bewährtes, Neues und Spannendes zu entdecken.

Der Markt findet am 10. in der Zeit von 11-18 Uhr und am 11. Juli in der Zeit von 11-17 Uhr statt. 

Eindrücke vom 29. Kunsthandwerkermarkt 2020

Lassen Sie sich im Video oder in unserer Bildergalerie von Eindrücken vergangener Kunsthandwerkermärkte inspirieren!